Nr. 15 - Stand 22. August 2003

 

Der DAX  hat sich erwartet stark behauptet und die AndrewPitchfork Mittellinie wieder erreicht. Dagegen konnten die  Zinsen noch nicht überzeugen. Technische Divergenzen beim Bund lassen allerdings die Hoffnung immer noch zu, daß der Zinsmarkt weiter auf diesem Niveau verweilt oder sich mit dem US-Zins vielleicht wieder etwas erholt. Allerdings lässt die überkaufte Markttechnik des Dax in Verbindung mit der APF Mittel-Linie trotz der schlechten Stimmung eher eine anstehende Korrektur für wahrscheinlich erscheinen.

Ähnlich muß der US-Aktienmarkt für die kommende Woche etwas korrekturanfällig betrachtet werden, da doch eine etwas überkaufte Markttechnik vorliegt und zum Wochenausklang nicht überzeugt werden konnte. Die  US-Zinsen  könnten sich im Zuge dessen, aber auch technisch weiter beruhigen und wieder etwas gen Süden streben.

Der Euro   ( Dollar-Unsinn ) hat angesichts der  unterschiedlich starken Zinsentwicklung siehe Bund/Bond Ratio Chart), worauf seit geraumer Zeit ständig hingewiesen wurde, endlich stärker reagiert. Sofern nun die US-Zinsen nun nicht wieder deutlich stärker als die europäischen Zinsen fallen, muß der fallende Eurotrend nicht in Frage gestellt werden. Insbesondere kann man auch erwähnen, daß der Euro wieder seine 200 Tageslinie in der letzten Woche gekreuzt hat.   C.R

Nr.1 - 16. Mai 2003

Nr.2 - 22. Mai 2003

Nr.3 - 30. Mai 2003

Nr.4 - 6. Juni 2003 - KGV-Berechnung

Nr.5 - 13. Juni 2003

Nr.6/7 - 20./27. Juni 2003

Nr.8/9 - 4./11. Juli 2003 - Sentiment

Nr.10/11 - 18./25. Juli 2003 - Zinsängste

Nr.12 - 1. August 2003

Nr.13 - 8. August 2003

Nr.14 - 15. August 2003

 

Feedback unter

crtt@technicaltrading.de

zu viel der Worte dann zurück

www.crtt.de