Stand 16. Mai 2003

Der DAX hat aktuell zu kämpfen mit der überkauften Markttechnik, der 3000 Marke in Verbindung mit der 200 Tage Durch= schnittslinie, der Euro-Stärke (Unsinn US Dollar) und auch mit dem heutigen Vollmond am 16. Mai. Positiv bleibt die schlechte Stimmung und der weiter fallende Zins anzumerken.

Der US-Markt bekommt Unterstützung von Seiten des weiter schlechten Sentiments, des schwachen US-Dollars und des starken Anleihemarktes. Die insgesamt etwas überkaufte Markttechnik insbesondere massive Widerstände beim SP500 im Bereich 950 bis 1000 sollten dem US-Markt allerdings Schwierigkeiten bereiten.

Der Euro bleibt auf seinem technisch sauberen Höhenflug. Inzwischen stark überkauft, aber vermutlich solange es den AMIs genehm ist. Einerseits wird für die Welt das Öl billiger insbesondere positiv für viele Entwicklungsländer, aber andererseits verstärken sich in den europäischen Industrienationen Rezessions- und Deflationsgefahren. Kaufkraftparitäten und Strukturprobleme insbesondere im Euro Raum bleiben momentan außen vor.

Feedback unter

crtt@technicaltrading.de

zu viel der Worte dann

www.crtt.de