Halten die März Tiefstände ?
Um mich selbst zu protokollieren - Ja - und hoffentlich trifft meine Erfahrung nun wieder die Realität.
Denn leider können technisch und fundamental alle Kurven und Vorhersagen wie immer eintreffen.
So sind wir technisch gemessen an der 200 Tage Linie natürlich noch nicht im Bullmarkt und fundamental sieht es auch nicht anders aus. Auch wenn die ersten Schwalben zu fliegen scheinen.
So bleibt zu hoffen, dass sich 2008 nicht wiederholt, und zugegeben, auch die neuen Tiefsstände in 2009 waren schon der Hammer, die Tiefs im März (siehe Gann im Osterupdate2008) dann eher schon wieder vorhersehbar und zu erwarten.
Sell in May ist wie immer eine realistische Option - allein statistisch gesehen und angesichts der Bärmarketrallye - aber im Herbst Tiefstände, die die vom März 09 unterbieten?

Als Tipp sei noch auf den US-Dollar bzw. Euro verwiesen.  Man lege den mal über die Aktienkursbewegungen der letzten Monate.
Fazit: eine feste Börse braucht momentan keinen starken Dollar - eher das Gegenteil, deshalb könnte vielleicht "nur" ein fester Dollar bzw. ein schwacher Euro die Aktienkurse in die Tiefe ziehen - zumindest wenn die Märkte (Devisen/Akiten) weiter so korrelieren wie in den letzten Monaten